francesco napoli

aktuelle single

       Te Amare

news

weitere News und aktuelle

Termine auf Facebook!

show some love!

musik

2013 | Lady Fantasy

2013 | Sara Sara

1987 | Balla Balla Vol. 2

2011 | Due Angeli

2011 | Due Angeli

2010 | Americano

2010 | Come ho fatto

2011 | Baciami

2013 | Lucky Feeling

2009 | Balla Balla

2008 | Caruso

2007 | Notte Chiara

2007 | Balla Balla

1990 | Ma Quale Idea

1988 | Arriba

1988 | Due Angeli

1987 | Balla Balla

Galerie

Biografie

Ein großes, renommiertes Gesangsfestival in Italien bescherte dem damals noch unbekannten, jungen Vollblutmusiker, der  bis dato mit eigener Band tourte, den großen Sprung ins Musikbusinness. Ein Produzent sichtete das  Talent und erkannte damals sofort das Potential des jungen , temparamentvollen Sängers. Er verpflichtete ihn für eine zweiwöchige Tour nach Deutschland, aber daraus wurden letztlich mehr als dreißig Jahre Erfolgsgeschichte  europa- und weltweit.

Bis heute verkaufte sich sein Hit BALLA BALLA  (1987) mehr als 12 Millionen Mal in 44 Ländern und katapultierte ihn u.a. in die American Billbord Charts unter die Top 5, zeitgleich mit Michael Jackson, Madonna  und anderen namhaften Megastars. Das war der Durchbruch. Ein  weiterer Superstar der 80’ er Jahre war geboren. Mehrfacher Gold- und Platinschallplattengewinner.

Es folgten weitere Hits mit Top 10 Platzierungen wie LADY FANTASY, BALLA BALLA II, MARINA MARINA u.a. in Spanien, Italien und Frankreich, Österreich, Schweden, Norwegen, Finnland, Tschechien und Ungarn, sowie der gesamte südamerikanische und nordamerikanische Raum.

PETER COLUMBUS, der Produzent seines ersten großen Erfolgs und später auch HANNE HALLER, nahmen ihn unter Vetrag.  Francesco Napoli etablierte sich aber auch weiter als Komponist, Autor und Texter seiner eigenen Produktionen. Fast alle seiner Hits wie PIANO PIANO, DUE ANGELI, NOTTE CHIARA, LADY FANTASY,  um nur eine kleine Auswahl zu nennen, stammen  aus seiner Feder.

Kein Fernsehsender, wie z.B. die erste und größte italienische Nacht im ZDF, DEM Fernsehereignis in der Dortmunder Westfalenhalle, kam mehr an ihm vorbei. Polen entdeckte seinen ersten “eigenen“ internationalen Italosuperstar  auf einem der größten internationalen Festivals in Sopot (Danzig). Dieses Ereignis ist heute vergleichbar mit dem EUROVISION SONG CONTEST, an dem er im übrigen auch später als Anwärter teilnahm.  Und wurde in alle großen Länder einschließlich Rußland live übertragen. Seitdem ist Francesco Kult in diesen Ländern und eine Ikone.

Bis heute hat er nichts von seiner Energie, Phantasie und Magie auf der Bühne verloren. Im Gegenteil! Das Polo–Disco–Festival in Ostroda war 2014 ein Höhepunkt und eine Art Sopot-Revival, in dem Francesco Napoli für sein künstlerisches Schaffen und seine Erfolge der letzten Jahrzehnte gefeiert und geehrt wurde. Mehr als 20 Millionen Zuschauer erlebten diese Ereignis live und feierten den hochdekorierten Künstler.

Seine Songs  (QESTA NOTTE) wurden in bekannten Kinoerfolgen wie GO TRABBI GO oder auch Kultserien wie SCHIMANSKI gespielt. Das zeigt den Stellenwert dieses italienischen Popmusikers allein in Deutschland. Ein Duett mit Weltstar GEORG MCCRAE(„Rock your Baby“) folgten als gemeinsames Projekt mit dem Titel  I LOVE HER. Eine gefühlvolle Popballade zweier einzigartiger Stimmen.

Sein erstes selbstproduziertes Studioalbum  ESISTERE- LE MIE EMOZIONI  war ein neuer Weg. Mit AMERICANO (Air Play Charts, Disco Charts) und Auskopplungen zweier Latinodance-  und Popduette BACIAMI und COME HO FATTO, ebenfalls platziert in den Discocharts, ist er immer noch fest gelistet in  vielen europäischen und amerikanischen  Radiostationen.  Das Spektrum seiner Musik wird in seinem Album deutlich.  Gefühl und Power, Emotionen und Beat... keine Widersprüche. Und weiterer Impuls für  die „Francescomania“.  Eine Tournee in  Australien mit vier Konzerten in Sydney folgten,  sowie Auftritte in TV Shows national und international und weitere zahllose Livekonzerte europaweit.

Ob in Wien und die Seefestspielbühne in Mörbisch, die neu erbaute Philharmonie in Gorzow, das Traditionstheater in Kattowitz oder große Live-Openair Orchesterbühnen  europaweit... einmal mehr bewies Francesco Napoli seine Stimmgewaltigkeit und sein Repertoire, welches auch die Klassikwelt inspirierte und animierte, mit ihm zusammen zu arbeiten. Wie auch das Warschauer Symphonieorchester. Seine Titel in neuem Gewand.

Dann  folgte der erste internationale italienisch – englische Weihnachtspopsong CHRISTMAS & LOVE , erneut mit Neuentdeckung LAURA DEL CONTE  im Duett, der insbesondere in  amerikanischen und kanadischen, österreichischen und deutschen Radios platziert wurde. Komposition, Musik und Text auch hier aus eigener Produktion. Der Ritterschlag in der englischsprachigen Domäne und ein eine Überraschung für die internationale Fangemeinde.

SARA SARA, produziert mit den Youngstars  Arrangeuren des Firstlinestudios  in NRW, war sofort im Fokus der Fernsehredakteure und Agenturen. Große Produzenten europaweit sind immer wieder interessiert an Projekten mit dem charismatischen Ausnahmesänger. Ganz aktuell Bogdan Tommo (Tommoproduction), einer der wichtigsten Producer und Hitproduzenten der  Popmusikszene aus Bukarest, nahm mit ihm den neuen Dancepopsong  TE AMARE in seinem Studio auf, welches momentan kometenhaft in den großen Musik- und Videoplattformen aufsteigt. Aufwendig  gedrehtes Official Video on top. Dieser Song bahnt sich gerade  erfolgreich den Weg in die Radiostationen an die Spitze international. Der Music Award in Mamaia,  wichtigstes Fernsehereignis in Rumänien, und weitere TV Auftritte folgen.

Weitere Projekte, Überraschungen  und Termine sind in Planung.

Francesco Napoli ist ein Garant als Publikumsmagnet, der alle in seinen charismatischen Bann zieht. Seine Bühnenpräsenz sucht seinesgleichen. Er ist nicht nur ein Musiker, sondern ein Entertainer.

 

Er liebt sein Publikum! ...und das liebt sein Publikum an ihm!

contact

FOR POLAND & HUNGARY

Solaris Music Management

ul. Pilotów 2B

31-462 Kraków

 

mobile: +48 510 190 501

e-mail: rafal@solarismusic.pl

web: www.solarismusic.pl

FOR ROMANIA

German Quality Entertainment srl

Christian Rätscher

Bdul Regina Elisabeta 69

ap.1 sector 5 Bucuresti 050016

 

phone: +40 (740) 454 390

FOR AUSTRIA

Monika Rukaber

MARA MUSIC

Zum Herrschaftskeller 3/2

A-7093 Jois/Neusiedlersee

+43/(0) 664/ 25 25 793

 

e-mail: mara@maramusic.at

web: www.maramusic.at

FOR GERMANY

FN Music Musikverlag

Inrather Straße 668

D-47803 Krefeld (Germany)

 

phone: +49 (0) 2855-8999734

mobile: +49 (0) 172-7911400

e-mail: f.n.napoli@t-online.de